Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in der Administration
in Teilzeit (20-25 Stunden)
Kennziffer:
42144
Arbeitsort:
Bremerhaven
Aktualisierung:
20.12.2024
Für unseren Kunden, ein innovatives und etabliertes Unternehmen am Standort Bremerhaven, suchen wir zur Verstärkung des Teams zunächst für einen befristeten Zeitraum eine/n
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in der Administration
in Teilzeit (20-25 Stunden)
Deine Aufgaben
- Abwicklung sämtlicher administrativer Abläufe vom Eintritt bis zum Austritt, unter Berücksichtigung der arbeitsrechtlichen Vorschriften (z. B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen)
- Betreuung der Zeitwirtschaft und Pflege der Personalstammdaten
- Unterstützung im Bewerbermanagement
- Kommunikation mit externen Stellen (z. B. Behörden, Krankenkassen)
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
Dein Profil
- Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Personalverwaltung und im Umgang mit administrativen HR-Aufgaben
- Idealerweise Kenntnisse in SAP (oder vergleichbaren Systemen)
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit
- Interesse an der Arbeit in einem sich wandelnden Umfeld
Das wird geboten
- Offene Kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Übertarifliche Vergütung
- Ein Einstieg in die Personalarbeit (Quereinsteiger sind herzlich willkommen)
- Die Option auch über die Projektlaufzeit hinaus in dem Unternehmen Fuß zu fassen
Deine Ansprechpartnerin
Linda Heitmann
Geschäftsführerin
- Telefon:
- 0441.350670-11
- E-Mail:
- linda.heitmann@timecon.de
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg