Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in der Administration

in Teilzeit (20-25 Stunden)


Kennziffer:
42144

Arbeitsort:
Bremerhaven

Aktualisierung:
20.12.2024



Für unseren Kunden, ein innovatives und etabliertes Unternehmen am Standort Bremerhaven, suchen wir zur Verstärkung des Teams zunächst für einen befristeten Zeitraum eine/n

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in der Administration
in Teilzeit (20-25 Stunden)

Deine Aufgaben

  • Abwicklung sämtlicher administrativer Abläufe vom Eintritt bis zum Austritt, unter Berücksichtigung der arbeitsrechtlichen Vorschriften (z. B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen)
  • Betreuung der Zeitwirtschaft und Pflege der Personalstammdaten 
  • Unterstützung im Bewerbermanagement
  • Kommunikation mit externen Stellen (z. B. Behörden, Krankenkassen)
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen

Dein Profil

  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Personalverwaltung und im Umgang mit administrativen HR-Aufgaben
  • Idealerweise Kenntnisse in SAP (oder vergleichbaren Systemen)
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Interesse an der Arbeit in einem sich wandelnden Umfeld

Das wird geboten

  • Offene Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Übertarifliche Vergütung
  • Ein Einstieg in die Personalarbeit (Quereinsteiger sind herzlich willkommen)
  • Die Option auch über die Projektlaufzeit hinaus in dem Unternehmen Fuß zu fassen

Wenn Du dich in diesem Profil wiederfindest und mit uns deine Karriere vorantreiben willst, freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

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Deine Ansprechpartnerin

Linda Heitmann

Geschäftsführerin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg