Kundenberater (m/w/d)

in Voll- und Teilzeit


Kennziffer:
40777

Arbeitsort:
Leipzig

Aktualisierung:
24.04.2024



Wir, die timecon GmbH & Co. KG, suchen für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (m/w/d) im Energiebereich. Als Kundenbetreuer sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen Fragen rund um  Produkte und Dienstleistungen.

 

Wir unterstützen Unternehmen im Beschaffungsprozess von Mitarbeitern für vakante Positionen. Wir arbeiten mit regionalen Unternehmen schon seit 20 Jahren erfolgreich und eng zusammen.

 

Ebenso unterstützen wir Bewerber bei der Suche nach einer geeigneten Stelle anhand Ihrer Qualifikation. Wir besetzen kurzfristige und langfristige Projekte für Planungssicherheit und stehen dabei für Transparenz und Fairness.

 

Aktuell suchen wir für unseren Kunden, tätig im internationalen Umfeld, einen zuverlässigen und gewissenhaften Mitarbeiter, der die telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen bedienen kann.

Kundenberater (m/w/d)
in Voll- und Teilzeit

Ihre Aufgaben

Wir bieten Aufgaben der Kundenbetreuung- und beratung - Kein Verkauf + keine Akquise

 

  • Freundliche und professionelle Betreuung unserer Kunden per Telefon, E-Mail und Chat
  • Beantwortung von Kundenanfragen und Lösung von Problemen zu den Themen, wie Verträge, Lieferung und aktuelle Tarife und Preise)
  • Pflege von Kundenbeziehungen und Aufbau von Kundenloyalität
  • Dokumentation von Kundenanliegen in unserem CRM-System
  • Erfassung und Pflege von Kunden-, Stamm- und Bewegungsdaten 

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im Kundenbetreuungsbereich, idealerweise im Energiebereich
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wären wünschenswert
  • Leichtes technisches Grundverständnis oder die Bereitschaft sich in diesem Bereich Wissen anzueignen
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen

Was wir Ihnen anbieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine umfassende vergütete Einarbeitung und Schulung
  • Attraktive Vergütung und Benefits wie flexible Arbeitszeitmodelle zwischen 30-40 Stunden
  • Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Hier finden Sie unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie.

Auf diesen Job bewerben

Per WhatsApp bewerben

E-Mail an Ansprechpartnerin

Stelle als PDF speichern

Ihre Ansprechpartnerin

Farnaz Salari

Personalberaterin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Olympiastraße 1
26419 Schortens