Kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Versandabwicklung (m/w/d)
Kennziffer:
42166
Arbeitsort:
Oldenburg (Oldb)
Aktualisierung:
17.12.2024
Unser Kunde ist ein etabliertes und inhabergeführtes Fertigungsunternehmen. Zu langfristigen Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/n engagierte/n
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Versandabwicklung (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Disposition und Organisation von Transporten weltweit über den Land-, See- und Luftweg
- Koordination der Liefertermine und Sicherstellung einer reibungslosen Logistik
- Erstellung von Export- und Versanddokumenten, inkl. Überwachung der zollrechtlichen Vorschriften
- Abwicklung und Betreuung internationaler Transportaufträge
- Ermittlung und Kalkulation von Frachtkosten und Frachtraum
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen (Vertrieb, Produktion, Lager)
- Kommunikation mit Kunden und Speditionen
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Speditions-, Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)
- Idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Versandabwicklung, sowie Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht
- Teamfähigkeit sowie selbstständige und systematische Arbeitsweise
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert
Unser Kunde bietet
- Betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Firmenfitness
- Ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm
- Flexibles Fahrradleasing
- Betriebsfeste und Firmenausflüge
- Modernes und innovatives Umfeld mit tollem Betriebsklima
Deine Ansprechpartnerin
Linda Heitmann
Geschäftsführerin
- Telefon:
- 0441.350670-11
- E-Mail:
- linda.heitmann@timecon.de
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg