Customer Support Mitarbeiter (m/w/d)

Kennziffer:
42158

Arbeitsort:
Schortens, Jever, Wilhelmshaven

Aktualisierung:
23.01.2025



Customer Support Mitarbeiter (m/w/d)

Wir suchen für unseren Kunden einen motivierten Customer Service Supporter (m/w/d).

 

Du bist die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen, bearbeitest Datenänderungen und sorgst dafür, dass jedes Anliegen schnell und professionell gelöst wird. Ein Customer Service Supporter zeichnet sich durch Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und die Fähigkeit aus, kundenfreundlich und lösungsorientiert zu arbeiten.

Das wird Dir geboten

  • Kurzfristiger Start im neuen Jahr 2025.
  • Eine intensive Schulung zu Beginn, damit du dich schnell und umfassend in die Aufgaben und Systeme einarbeiten kannst.
  • Nach der Einarbeitung und individueller Absprache die Möglichkeit bis zu 80% im Homeoffice zu arbeiten.
  • Arbeitszeit von Montag bis Freitag, im Arbeitszeitrahmen 08:00 – 19:00 Uhr.
  • Ein dynamisches Team, das dich während deiner Einarbeitung und auch darüber hinaus unterstützt.
  • Die Möglichkeit auf eine langfristige Übernahme bzw. Anstellung.

Deine Aufgaben

  • Telefonische Kundenbetreuung im Bereich Altersvorsorge. 
  • Änderungen und Ergänzungen von Stamm- und Bewegungsdaten der Kunden 
  • Verwaltung des Initialversands von Unterlagen und Dokumenten an Kunden
  • Bedienung von kundenspezifischen EDV-Systemen zur Datenerfassung und pflege sowie zur Bearbeitung von Anfragen.
  • Weiterleitung von komplexeren Anliegen an die entsprechenden Fachabteilungen
  • Unterstützung bei der Lösung von schwierigen Kundenanfragen.
  • Wichtig: Keine vertriebliche Tätigkeit 

Dein Profil

  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an Altersvorsorgeprodukten und die Bereitschaft, sich in diesem Bereich einzuarbeiten
  • PC-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS Office und grundsätzliche EDV-Affinität
  • Erfahrung in der Datenerfassung oder vergleichbaren administrativen Tätigkeiten ist von Vorteil
  • Serviceorientierung und ein freundlicher Umgang mit den Kunden
  • Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären

Wenn Du dich in diesem Profil wiederfindest und mit uns deine Karriere vorantreiben willst, freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

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Deine Ansprechpartnerin

Rieke Marhold

Personalberaterin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg